Süß, so ein d1d.li

So, heute hat man nicht nur ein Blog und einen Twitter-Account, sondern auch seinen eigenen URL-Shortener. tinyurl war früher mal DAS non-plus-ultra, aber seit twitter zu noch mehr Zeicheneinsparung zwingt, sprießen sie wie Pilze aus dem Boden, die bit.lys, digs.bys und sonstige Kurzmacher…

Naja, und dann wollt ich das auch haben – und daher gibt es jetzt http://d1d.li. Ist nicht öffentlich – und verweist von sich aus eigentlich wieder hierher, aber ich werde es für mich selbst als Link-Liste nutzen, um merkenswerte Links abzulegen.

Was? Bookmarks im Browser? Ach, quatsch… out, völlig out!!

Und das ganze läuft natürlich auf symfony (und sqlite) und war eigentlich, dank des schönen object-routings, ganz schnell erledigt.

PS: Ich dachte, die Steuersünder aus Liechtenstein zu unterstützen ist das kleinere Übel als die Terroristen in Libyen, des wegen li statt ly.

2 thoughts on “Süß, so ein d1d.li

Leave a Reply