Löwen in Höhlen…

In eigener Sache

Am 18.9.2018 läuft um 20:15 auf VOX “Die Höhle der Löwen” mit den Mädels von dot-on.de und da geht es um die Wurst Klebepunkte – und ein bisschen was davon ist von mir…

Das Tool

Das “Tool”, heute auch bekannt als “dotsmaker“, mit dem man seine eigenen, individuellen Bilder (Fotos oder mobil auch direkt per Kamera) in ein Klebepunkte-Bild verwandeln kann und dann die Punkte im Shop bestellen kann, ist von der technischen Umsetzung her mein Baby – und ja, da bin ich stolz darauf.

Hier zu sehen: dotsmaker

Technisch

Die große Herausforderung an dieser WebApp (auf dem Smartphone sieht es sehr “nativ” aus) lag darin, dass ALLES im Browser/auf dem Endgerät passiert. D.h. die ganze Rechenarbeit (Bild laden, schneiden, in Punkte verwandeln, malen und schließlich ein PDF erstellen) passiert komplett in JavaScript auf dem Gerät, komplett OHNE Server. Am Ende werden lediglich die Daten, um welches Poster es sich handelt bzw. welche Klebepunkte gebraucht werden, an die Shop-Software geschickt.

Ich wünsche den Mädels viel Erfolg in der Löwenhöhle – und fiebere mit!!!

One thought on “Löwen in Höhlen…

  1. The Beatles – легендарная британская рок-группа, сформированная в 1960 году в Ливерпуле. Их музыка стала символом эпохи и оказала огромное влияние на мировую культуру. Среди их лучших песен: “Hey Jude”, “Let It Be”, “Yesterday”, “Come Together”, “Here Comes the Sun”, “A Day in the Life”, “Something”, “Eleanor Rigby” и многие другие. Их творчество отличается мелодичностью, глубиной текстов и экспериментами в звуке, что сделало их одной из самых влиятельных групп в истории музыки. Музыка 2024 года слушать онлайн и скачать бесплатно mp3.

Leave a Reply